Fröbelstraße Bochum

Auf rund 2.600 m² BGF entstehen auf der Fröbelstraße in Bochum sowohl eine Kindertagesstätte (EG & OG1) als auch Servicewohnen für Senioren (OG2 & OG3). Vor dem Neubau des Gebäudes wurde ein altes Schulgebäude abgerissen. Der Keller des alten Gebäudes wurde dabei nur in Teilen entfernt, und es wurde in Absprache mit dem Tragwerksplaner und Bodengutachter eine Sondergründung in Form von Brunnen durchgeführt. Der Rohbau des Gebäudes wurde im Oktober 2022 fertiggestellt, der Innenausbau steht kurz vor Beginn. Für den Investor arbeiten wir in diesem Projekt als Generalbauunternehmer und TGA-Fachplaner.

Kompetenz und Erfahrung

Der Rohbau des Gebäudes wurde im Oktober 2022 fertiggestellt und der Innenausbau steht kurz vor Beginn. Die TIN Gruppe arbeitet in diesem Projekt als Generalbauunternehmer und TGA-Fachplaner für den Investor.

Das Projekt in der Fröbelstraße ist ein herausragendes Beispiel für die Kompetenz und Erfahrung der TIN Gruppe im Bereich des Bauwesens. Mit dem Bau einer Kindertagesstätte und Servicewohnungen für Senioren schafft die TIN Gruppe ein wichtiges und zukunftsweisendes Angebot für die Gemeinde Bochum. Das innovative Baukonzept berücksichtigt die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen und setzt höchste Maßstäbe in puncto Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Komfort.